fbpx

Die meisten Copywriting-Gurus behaupten ja steif und fest:


Mit der richtigen Copy kannst du ALLES verkaufen.


Und…ich bin da genau so. Im Unterschied zu allen anderen, kann ich das aber halt wirklich – auch wenn jeder das von sich behauptet…überleg mal:


Falls du zufällig eine Copywriting-Ausbildung machst oder gemacht hast…


Hat dir dann irgendjemand erklärt, wie du so etwas wie Kunst, Bartöl oder Klamotten verkaufen kannst?


Oder ging es da viel mehr um die immer gleichen Themen Geld verdienen, Coaching, Dating und vielleicht Abnehmen…? Denk mal drüber nach, Reader...


(außer, du bist zufällig in meiner Odyssee durch Copyland – dann weißt du ja, wie das geht.)


Also nochmal: wenn die ganzen Gurus behaupten, sie könnten mit der richtigen Copy ALLES verkaufen – warum bringen sie es dir nicht bei?


Was für Benefits kann denn eine Jacke bringen? Gut, sie hält warm, ist vielleicht wasserdicht – aber das sind alle anderen wasserdichten, warmen Jacken halt auch. Oder Bartöl, Pflegecreme oder sonstwas – das ist doch alles das gleiche, oder? Womit machst du in deiner Copy den Unterschied, damit Menschen bei dir kaufen – und vielleicht sogar mehr Geld zahlen als anderswo?


Ich hab Lust auf ein Spiel:


Wer mir die besten Ideen schickt, wie eine Jacke, eine Pflegecreme (so Tagespflegedingsnivea oder so, ich hab da keine Ahnung von) und ein Gemälde über Copy verkauft werden können – der gewinnt meine als “komplette Copywriting-Ausbildung” bezeichnete Ausgabe der Odyssee durch Copyland.


Bock?


Markus


PS: wer in der Odyssee ist…und die Ausgabe hat…darf natürlich trotzdem mitmachen. Gewinnt zwar nicht die Ausgabe ein zweites mal, aber dafür vielleicht ein privates Feedback, wenn die Copy schon ausformuliert ist!