fbpx

AAAAUUUUUAAAAAAA – vor nicht einmal 5 Minuten hättest du Zeuge einer überaus dramatisch dargebotenen Performance von mir sein können…


Folgende Situation:


Markus wacht auf. Markus steigt leise – wenngleich schwungvoll & hochmotiviert wie jeden Tag – aus dem Bett, um Katti nicht zu wecken…schleicht auf Zehenspitzen aus dem Schlafzimmer, schließt leise die Tür hinter sich…


(nur so ist halbwegs gewährleistet, dass ich in Ruhe meinen ersten Kaffee trinken und dir eine Mail schreiben kann.)


Markus lässt im Flur natürlich das Licht aus, um Töchterchen nicht zu wecken – die schläft ja nur bei sperrangelweit offener Tür. Natürlich aus denselben Gründen wie oben. Was dann passiert ist, beschreibt man am Besten als: Kettenreaktion.


Ich spüre am rechten Bein den weichen Schwanz von Kätzchen, die sich schnurrend an mich anschmiegt – dann auf einmal faucht und einen Satz nach vorn macht.


Im selben Moment “rumpelt” Hundi mir zwischen die Beine, knurrt, wufft kurz, Kätzchen quietscht, ich merke, dass ich ihr wohl auf den Schwanz trete – beim Versuch, mich abzufangen, trete ich offensichtlich Hundi (anders kann ich mir das Jaulen nicht erklären) und…


Im Versuch, irgendwie das Gleichgewicht zu bewahren: macht mein rechter Fuß sowas wie einen Vollspann-Freistoß mit Ausfallschritt nach vorn.


Das wäre gut gegangen. Fast.


Wenn mein rechter kleiner Zeh nicht den unbedingten Drang gehabt hätte, an der überraschend scharfkantigen Kante der Flurgarderobe zu verhängen.


Ich wünschte, ich hätte das irgendwie auf Video…weil mein markerschütternder Schrei: der klang für Außenstehende bestimmt lustig oder so, Reader.


Das heißt:


Ich werd mich jetzt wohl auf die Suche nach so Kantenschonbezügen oder sowas machen – nicht wegen Töchterchen, die ist alt genug, da nicht dagegen zu rennen…sondern für mich. Wenn es wehtut, kommt direkt der Kaufwunsch…


Manche Dinge tun aber nicht weh. Oder vielleicht doch…


Jedenfalls:


Ich hab dir als kleine Lektüre mal die 27 einzigen Gründe aufgezählt, warum Menschen eine Kaufentscheidung treffen.


Markus


PS: ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll…


Eispack ist drauf.


Newsletter ist verspätet, weil ja – alle sind aufgewacht. Anscheinend ist mein Newsletter dann keine Prio mehr...


Und dann will Katti offensichtlich noch, dass ich Töchterchen jetzt zum Kindergarten bring.


Frechheit…