fbpx

Es ist so:


Die letzten Tage waren einfach nur: S-H-O-C-K-I-N-G.


“Black Friday” im wahrsten Sinne des Wortes… Ich hab’s dir ja erzählt, Reader...Freitag viele Refunds und das macht natürlich die Statistik kaputt. Jetzt ist die Statistik aber ja eher ein Ego-Ding, interessiert ja eigentlich nicht, solange das Ergebnis am Ende stimmt.


Dass diese Häufung von Refunds an einem einzelnen Tag aber dann zur Kontosperrung führt…damit hab ich einfach nicht gerechnet. Jedenfalls hat Stripe das zum Anlass genommen…


Erst einmal alles einzufrieren.


Nicht, dass mein Konto gehackt wurde oder so und da irgendjemand Schindluder mit treibt…


Das ist aber gar nicht so wild, viel wilder war Freitag Mittag der Anruf von Katti:


„…wir sind jetzt unterwegs in die Notaufnahme mit Töchterchen…”


BITTE WAS?


Jep, Notaufnahme. Weil…(und ich bin der Meinung, man hätte das zumindest ahnen können):


Scharfe japanische Küchenmesser sind in den Händen der 4-jährigen gar nicht ganz so gut aufgehoben – auch nicht, wenn sie einen konkreten “Arbeitsauftrag” hat.


Sie sollte Kartoffeln in Stücke schneiden…


Auf Nachfrage des behandelnden Arztes, was passiert sei, meinte sie wohl auch – so wurde mir berichtet, ich war nicht dabei – “Ja ich hab einfach nur meinen Finger mit einer Kartoffel verwechselt…”.


Süß wie sie ist, wollte sie nicht, dass Oma was merkt…meinte, sie geht aufs Klo…und kam minutenlang nicht mehr zurück. Oma geht suchen…


Und findet sie im verzweifelten Versuch, irgendwie über dem Waschbecken die Blutung zu stillen – während sie das ganze Badezimmer eingesaut hat…


Ende vom Lied:


Oma (Schwiegermama) total mit den Nerven am Ende, Katti total mit den Nerven am Ende, Schwiegerpapa stundenlang am Putzen…


Und Töchterchen quietschfidel, weil sie nen echt coolen Verband hat – und im Krankenhaus außerdem ein Trost-Kuscheltier vom Arzt bekommen hat.


Und Markus?


Mit mir war das so eine Sache…weil: ich hab keine Ahnung, durch welche kosmischen Urstürme sowas immer verursacht wird…aber ganz offensichtlich:


War ich schuld – ich musste ja Freitag “arbeiten” und konnte mir nicht freinehmen.


Sonst wär das ja nicht passiert…


Und klar: mit was für Problemen ICH am Freitag zu kämpfen hatte, war dann auch wieder allen egal… Toll.


Jedenfalls durfte ich dann am Wochenende erstmal nicht arbeiten, respektive hab ich mich gar nicht getraut. War wahrscheinlich besser.


Deshalb:


Kommt auch das heutige Türchen im Copylender erst im Lauf des Tages – ich muss noch bisschen was aufholen, bevor ich ein Video aufnehmen kann…


Aber dafür:


Gilt natürlich immer noch mein unschlagbarer Launchpreis – hier!


Markus